schoenweiss

Montag, 23. September 2013

Kürbishof


Am Wochenende haben wir einem Kürbishof, 
hier in der Nähe, einen Besuch abgestattet und ich 
habe Euch ein paar Bilder mitgebracht










Die großen Mengen sind schon eine Augenweide




Es gibt auch viele Zierkürbisse, aber kleine weisse sind 
leider Mangelware. Vielleicht noch nicht so beliebt hier 
in der Gegend, oder aber zu beliebt und daher 
superschnell vergriffen :-(
Zwei etwas größere weisse habe ich aber 
noch gefunden und einen Mann 
vor den Mauern des Hofes, der zu tief in 
die Kürbisschnapsflasche 
geschaut hat...





Neee, ist nur ne Strohpuppe, 
aber richtig toll gemacht 




Liköre, Weine und Öle sind dort auch zu haben 
und noch viele andere Leckereien, wie 
Marmelade, Senf und Wurst, alles 
in Verbindung mit Kürbis









Ein paar essbare Kürbisse haben wir 
natürlich auch mitgenommen.



Das Zerlegen habe ich dann aber 
meinem Herzallerliebsten überlassen, 
denn der GRÜNE hat extremen 
Wiederstand geleistet ;-) 



Nutzte allerdings nix, denn er wurde 
zur leckeren Suppe 






Der Rest ist vorerst Deko
















Ich wünsche Euch eine tolle Woche


Christina






Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    der Hagebuttenzweig in der weißen Kanne mit den weißen Kürbissen dazu...schaut einfach genial aus! Schön arrangiert!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    Kürbisse sind schon sehr dekorativ und die Farbenvielfalt mag ich auch sehr!
    Baby Boos sind wirklich schwer zu bekommen.
    Danke für deine schönen Fotos!Die Strohpuppe ist der Knaller:)
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    echt toll so ein Kürbishof! Muss mal gucken ob es so etwas in unsere Nähe gibt. Tolle Fotos!
    Ich finde nirgendwo weiße Kürbisse. Hab mich gerade in deinem Artikel gewundert, das es auf dem Kürbishof auch keine gabe. Aber in einem deiner Bilder ist einer zu sehen. Hast du einen Tipp für mich, wo ich weiße Babyboos herbekomme?
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich hatte Glück und habe 2 kleinere in einer Gärrtnerei gefunden, ansonsten habe ich nur größere die auf den Bildern trotzdem gut aussehen ;-))
      LG
      Christina

      Löschen
  4. Liebe Christina,

    bin grad zufällig über die Trix zu Dir gekommen und finde Deinen Blogg wunderschön.
    Du bist wie ich, auch erst in diesem Jahr zu der Bloggerwelt gestossen. Ist sie nicht herrlich??
    Wahnsinn, was es für tolle Eindrücke es hier gibt. Toll auch, dass Du getaggt wurdest.
    Ich habe schon alles gelesen, wie Du siehst.

    Die Bilder von Deinem Kürbishof sind beeindruckend. Wahnsinn, wie die gewachsen sind und in welchen Formen es Kürbisse gibt.
    Hier im Süddeutschen Raum findet man leider keine BabyBoos. Die werden hier in der Bloggerwelt heiss verehrt.
    Mir hat der Ausflug zu Dir sehr gefallen und ich komme bestimmt wieder.
    Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir rein. Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen