schoenweiss

Freitag, 13. September 2013

Getaggt


 ...von der Birgit


Getaggt???
;o)
Das mußte ich mir erst mal näher ansehen bei
und
denn, die 3 Blogs hab ich bei der Birgit gefunden
 ;-)
Und so funktioniert´s




Beantworte die 10 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
Denk dir selbst 10 Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
Such dir 10 Blogs aus, die jeweils unter 200 Follower haben und tagge sie
Erzählt es den glücklichen Bloggern
Zurück taggen ist nicht erlaubt!

Na da mach ich doch mal mit und hier sind die Fragen, 
die Birgit mir aufgegeben hat:


1. Warum hast Du zum bloggen angefangen

Ich war lange Zeit nur begeisterter Beobachter (nachdem ich Dank einer Freundin überhaupt von den Blogs erfahren habe), und ich hatte auch schon viel eher Lust mitzumachen, aber mir fehlte ein schnelles Internet. Aber seit Anfang des Jahres funktionierts und es macht mächtig Spaß.

2. Was sagen Freunde und Familie dazu das du bloggst?

Die finden das toll und verfolgen alles fleißig.

3. Was ist Dein Lieblingsthema beim Bloggen

Am liebsten Deko und Blumen, aber auch Gartendinge, vielleicht mache ich doch noch mal einen Gartenblog auf..;-) 

4. Welcher Blog ist Dein Lieblingsblog?

Das kann ich gar nicht so beantworten, dafür gibt es einfach zu viele schöne und man entdeckt ständig neue.

5. Kaufst Du extra Deko dafür…ich meine um es in Deinem Post zu zeigen?
Nein, das mach ich auch so ab und an, ich bin schon immer ziemlich dekoverrückt und mag einfach die Abwechslung. Ich nutze dafür alles was mir so vor die Füsse fällt, ob neu, alt, gebraucht, gefunden, gesammelt oder geschenkt. Und ich liebe es immer wieder neu zu gestalten im Wechsel der Jahreszeiten. Da reichen manchmal schon ein paar Dinge um einen neuen Look zu haben. 

6. Wenn Du handarbeitest, auf was bist Du besonders stolz?
Oh, dazu fallen mir sofort meine genähten großen Kissenbezüge für unser Sofa ein. Die waren mal blau und ich habe, um die Farbe zu ändern, nach langer Zeit mal wieder genäht. Die sind richtig toll geworden.

7. Dein Lieblingsrezept

Das ist momentan ein Schokoladenkuchenrezept zu finden hier: *klick*

8. Wen von den Bloggern würdest Du am liebsten persönlich treffen?
Hm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber dafür bin ich sicher auch noch nicht lange genug dabei, vielleicht findet sich das noch…

9.Was ist Dein größter Wunsch in der Zukunft?

Nichts materielles, ich wünsche mir, dass die Familie gesund bleibt

10. Für was gibst Du am liebsten Geld aus?

Gute Frage! Für viele Dinge: Geschirr, Tischdecken, Deko, Kerzen, Blumen, Geschenke, definitiv Handtaschen und Schuhe (typisch Frau), Schmuck uvm.


So, ich bin durch puh und hier sind nun 
meine 10 Auserwählten:

http://weiss-rausch.blogspot.de
http://hausblick-meinblick.blogspot.de

Es würde mich freuen, wenn sie Lust haben 
auch mitzumachen. 
Ich hoffe, es trifft keinen doppelt, denn es ist doch 
schwer die Übersicht zu behalten, wer schon 
getaggt wurde und wer nicht.




Und hier sind meine Fragen an Euch


1. Was hat Dich zum bloggen gebracht?
2. Ärgerst Du Dich auch oft über die Technik?
3. Liest Du immer die Texte in den Posts, oder schaust Du eher die Bilder an?
4. Was für Hobbys hast Du außer dem Bloggen?
5. Bist Du ein Frühaufsteher, oder eine Nachteule;-))?
6. Was ist Dein liebstes Dekostück, Möbelstück, oder liebstes Rezept?
7. Was sagt Deine Umgebung zu Deiner Dekoleidenschaft?
8. Wie hat sich Dein Blogname ergeben?
9. Verbringst Du viel Zeit vor dem PC, bzw. 
glaubst Du das Bloggen süchtig macht? ;-)
10. Gibt es einen Kommentar über den Du Dich besonders gefreut hast?


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch


Christina






Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    ich finde getaggt werden spannend, sowohl die Fragen wie auch die IMMER interessanten Antworten und ganz besonders die Möglichkeiten, die Blogger/innen dadurch noch ein wenig intensiver kennenzulernen.
    Deshalb freue ich mich mal wieder dabei zu sein!
    ...allerdings deine Fragen...jedenfalls grübel ich bereits...doch passt schon, danke!
    Danke du Liebe!
    und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhhhh CHRISTINAAA:::: SOOOO toll mei volle LIAB VON DIR DAST MIT GMACHT hasch... i lieb DEIN blog:::: FREU;;;; FREU;;;; LOS DA NO a gaaaanz LIABS bussal DO.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Hej Christina,
    so erfährt man wieder etwas mehr :)))!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina!

    Vielen Dank, dass Du unter anderem auch meinen Blog ausgewählt hast! :-)

    Du bist jetzt die Vierte im Bunde:-). Darum schlage ich vor, dass ich einfach ein paar von Deinen Fragen dazu nehme - einverstanden? Denn vierzig Antworten wird wahrscheinlich keiner lesen wollen.:-)

    Wie schön, dass Du mich ausgewählt hast! So lerne ich nun auch Deinen Blog kennen! :-)
    Werde mich in den nächsten Tagen, wenn ich fitter bin, weiter umschauen bei Dir!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Schön ein bisschen mehr von dir zu erfahren.
    Auch ich wurde vor ein paar Tagen getaggt und ich muß sagen, das beantworten der
    Fragen hat mir richtig viel Spass gemacht.
    Arme Trix, von mir wurde sie auch getaggt.

    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine, vielen Dank das du beim " taggen" auch an mich gedacht hast...Gern werde ich auch die Fragen in den nächsten Tagen beantworten.....das Wochenende ist leider immer soooo kurz und die Zeit etwas knapp...In der nächsten Woche klappt es bestimmt!! Vielen Dank und ganz liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen