schoenweiss

Montag, 24. Februar 2014

Sonntagsaktivitäten



So mehr und mehr wird es auch in der 
Einrichtung wieder frühlingshafter. 
Ich finde, die Hortensien machen 
so richtig gute Laune 
:-)


















Und hier gibt es jetzt mal einen kleinen Einblick in 
meine Stoffauswahl 
(ich hatte ja vom entdeckten Stoffladen
erzählt/ geschrieben):


Wie soll es anders sein, 
momentan ist bei mir Rosa ja die 
aktuelle Farbe, und so war auch die 
Stoffauswahl in diesem Farbbereich.



Und um richtig präpariert zu sein, habe 
ich erst mal ein paar neue 
Nadelkissen gewerkelt;-))



Das kleine Kissen für die Nähmaschine 
finde ich extrem praktisch.
Inspiriert dazu wurde ich 
von hier "klick"




Und schnell noch eine kleine Reserve
angelegt ;-)




Und zum Schluss gibt es noch einen ersten 
Ausblick auf meine momentane Werkelei...




Sicher habt Ihr auch gleich erkannt was es 
werden soll, oder?


Es ist ein erstes neues Kissen, extra 
mit zwei verschiedenen Seiten, so kann 
man es auch mal wenden :o)


Ich hoffe, Ihr seit gut in der neuen 
Woche angekommen, 
bis zum nächsten Kissen;-)
Liebe Grüße 
Christina







Kommentare:

  1. Liebe Christina .... du hast ja so Recht. Hortensien machen definitiv gute Laune♥
    Und die bleiben jetzt bis spät in den Herbst hinein... das liebe ich !
    Auch hier gibt es einen tollen Stoffladen, ich könnte jeden Tag hinfahren und gucken. Nur leider kann ich nicht besonders gut nähen... also kaufe ich mir ab uns zu mal 30cm ( das ist die geringste Menge, die man nehmen muss) nur so zur Freude! Deine Nadelkissen sind allerliebst ♥
    Ich wünsche dir eine schöne, sonnige und kreative Woche!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch und so schöne zarte Farben :-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    das Kissen und die Nadelkissen sind wunderhübsch geworden.
    Ganz tolle Stoffe hast Du Dir ausgesucht und die rosa Hortensien sind ein Traum!
    Eine wundervolle Woche wünsche ich Dir!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina, dein Blog ist auch so einer wo ich jede Sekunde genieße die ich hier verbringe. Deine Bilder sttahlen so viel Harmonie aus . Die Stoffe sind traumhaft
    Gabz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      bin ganz gerührt, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar:-))
      Ganz liebe Grüße zurück
      Christina

      Löschen
  5. Hallo Christina,
    die Nadelkissen sind ja zauberhaft!!!
    Und das Kissen! Toll. So schöne zarte Farben!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    da hast Du ja wunderhübsche Sachen gewerkelt! Kompliment! Und die Farben... da sitze ich als ROSA-Fan nur schmachtend da. :-) Leider habe ich den Post mit Deinem entdeckten Stoffladen nicht gelesen. Vielleicht magst Du mir ja schreiben, wo Du diesen süßen Stoffe gefunden hast? :-) Die sind wirklich klasse! Würd' mich sehr freuen - dann könnte ich da ja vielleicht auch mal stöbern! Ach und dann hätte ich noch eine - vielleicht etwas ungewöhnliche - Frage: Auf dem letzten Bild sieht man einen rosa/weiß gestreiften Fleckerlteppich. Dürfte ich hier auch fragen, woher Du diesen hast? Bin schon seit einiger Zeit - ebenfalls unter den Tisch - auf der Suche nach einem dünnen Teppich in hübschen Farben... und dieser hier sieht so herzig aus. Freue mich auf Antwort und wünsche für heute eine gute Nacht... herzliche Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      der Stoffladen befindet sich in Weyhe (bei Bremen) und nennt sich "Fadenlauf"
      Und den Teppich habe ich vor Weihnachten mal beim Möbelschweden gefunden;-)
      LG
      Christina

      Löschen
    2. Liebe Christina,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dann werd' ich mal schauen, ob der Stoffladen in Weyhe auch verschickt und zum Ikea "muss" ich in nächster Zeit auch nochmal. War vor kurzem schon dort und hab auch einen Blick in die Teppichabteilung geworfen, aber nichts dergleichen gesehen. Muss wohl gründlicher schauen! :-) Vielleicht war es aber auch ein Aktionsprodukt. Ich schaue mal... Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps! :-)
      Herzliche Grüße
      Alexandra

      Löschen
  7. Hallo Christina,
    die Stoffwahl ist wunderschön, so schön frühlingshaft.
    Und sind die Hortensien echt auf der Fensterbank? Richtig farbenfroh sehen sie aus.
    Die Idee mit dem Kissen an der Nähma ist genial.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Hortensien sind tatsächlich echt.
      Die Farbe hat mich in der Gärtnerei förmlich angesprungen;-))
      LG
      Christina

      Löschen
  8. Ach, froh, Sie meinen Blog.

    Ich habe gefreut und Lernen mit Ihnen

    Meine erste Nähmaschine kam diese Woche und ich liebte Ihre Idee, ein Nadelkissen amarradinho es.

    Es war sehr schön und praktisch.

    Ihre Fotos sind wunderbar. Herzlichen Glückwunsch!

    Küsse,

    Ligia e = ^. ^ =
    http://lilasesazuis.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen